Dieser Kurs ist für alle, die Eltern bei ihrer Entscheidung für „Wickeln, so wie ich es will!“ professionell begleiten und unterstützen möchten.
Nicht jede Familie will ihr Kind Vollzeit in Windeln haben. Manche Kinder werden wund und haben ständig Koliken. Oder sie wollen partout nicht in die Windel machen, stillen unruhig, schlafen unruhig oder wollen nicht in die Trage, wenn sie eine volle Blase haben. Für diese Eltern ist es ein Segen zu wissen, dass man Babys auch außerhalb der Windel die Möglichkeit geben kann, sich zu erleichtern.
Dieser Kurs ist für alle, die Eltern bei ihrer Entscheidung für „Wickeln, so wie ich es will!“ professionell begleiten und unterstützen möchten. Er ist auch für alle, die mit Eltern zu tun haben und ihnen helfen möchten, ihre Babys, ihre Bedürfnisse (und ihre vermeintlichen „Launen“) besser zu verstehen.
Windelfrei Coaches bieten Offene Windelfrei - Treffen, Windelfrei-Kurse und Einzelberatungen. Sie halten Vorträge auf Messen und in Familienzentren. Viele lassen ihr Wissen in ihre sonstigen Tätigkeiten als KinderbetreuerInnen, Hebammen, KinderärztInnen, Krankenschwester oder Pfleger einfließen.
Windelfrei- das kompetente Baby
Historischer Hintergrund
Windelfrei in anderen Kulturen
Windelfrei in der Praxis
Beratung von Eltern
Selbstverständlich! Beim Artgerecht-Projekt sind Kinder immer willkommen. Im Kurs, sowohl im Präsenzkurs als auch im Online-Kurs, darf gestillt, abgehalten, in den Schlaf getragen und getröstet werden. Wir empfehlen nur für Kinder ab Krabbelalter, eine Betreuung mitzubringen, da sie sonst alle Stifte aufessen ;).
Der Kurs geht an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr.